Auszeichnungen und Ehrungen im Rahmen der Weihnachtsfeier 2019

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG wurden auch in diesem Jahr Mitarbeiter durch die Geschäftsleitung für eine langjährige Betriebszugehörigkeit, erfolgreich absolvierte Fortbildungen und besonders hervorzuhebende Leistungen bei der beruflichen Ausbildung geehrt.


Im Rahmen der Weihnachtsfeier der TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG wurden auch in diesem Jahr Mitarbeiter durch die Geschäftsleitung für eine langjährige Betriebszugehörigkeit, erfolgreich absolvierte Fortbildungen und besonders hervorzuhebende Leistungen bei der beruflichen Ausbildung geehrt.

Zunächst stimmte Frau Christina Fleischmann die Mitarbeiter und Gäste in ihrer Rede auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein und lobte besondere Entwicklungen eines arbeitsreichen Jahres. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt kann die Spezialbank von einem weiteren sehr erfolgreichen Geschäftsjahr sprechen und so galt nicht zuletzt der Dank allen Mitarbeitern, die dazu beigetragen haben, diesen Erfolg zu ermöglichen. 2019 wurden 24 neue Mitarbeiter und drei Azubis eingestellt, ein Zeichen, dass die TEBA ein gefragter Betrieb in Landau ist. Bei der TEBA, als einem der großen Arbeitgeber in Landau, sind 190 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt.

Neben der Gratulation zu runden Geburtstagen, Geburten und Eheschließungen wurde auch einem Todesfall gedacht; der ehemalige Mitarbeiter Robert Wagner verstarb im Juli diesen Jahres und fehlte in den Reihen der Kolleginnen und Kollegen.

Den Part der Ehrungen übernahm Herr Dr. Werner Leis. In einer schnelllebigen Zeit hat eine lange Betriebszugehörigkeit inzwischen Seltenheitswert; im Schnitt sind die Mitarbeiter der TEBA, die in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum erleben durfte, über zehn Jahre im Unternehmen.

Für ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit wurden Florian Rebohl, Kathrin Arnold, Andrea Perstorfer, Christina Bernstetter, Marianne Kleebauer, Thomas Richter, Michael Sydow, Florian Haas und Julia Weber geehrt. 20 Jahre bei der TEBA konnten in diesem Jahr Geschäftsführerin Christina Fleischmann und Brigitte Schweiger feiern. Zur Betriebszugehörigkeit von 25 Jahren wurde Gabriele Dünstl in diesem Jahr gratuliert. Für ihre 40jährige bzw. 45jährige Betriebszugehörigkeit erhielten Gabriele Damböck und Angelika Sydow neben der Gratulation der TEBA auch eine besondere Auszeichnung durch die IHK Niederbayern.

Ein wichtiges Anliegen der Geschäftsleitung ist es, die nebenberufliche Weiterbildung zu fördern und so war es der Geschäftsleitung auch in diesem Jahr eine besondere Freude, sechs Mitarbeitern zum erfolgreichen Abschluss einer Fortbildung im Jahr 2019 gratulieren zu können. Sie wurden hierfür mit einem Gutschein bzw. einem Blumenstrauß bedacht. Die Gratulationen gingen an Marlene Hölzl (Kompetenznachweis Rechnungswesen), Christian Hofrichter, Robert Gerrer und Alfons Gabler (Zertifizierte Informationssicherheitsmanager ADG & Zertifizierte IT-Manager ADG), Alexander Gürster (Geprüfter Technischer Betriebswirt IHK) und Laura Bentele (Geprüfte Handelsfachwirtin IHK).

Im Rahmen der Aus- und Weiterbildung gab es zusätzlich zum Gutschein eine besondere Auszeichnung; so erhielt Elisa Franz für ihren Berufsschulabschluss der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit der Gesamtnote „sehr gut“ eine Ehrung der IHK. Die Geschäftsleitung zeigte sich sehr erfreut über den Stellenwert von Weiterbildung bei den Mitarbeitern und die durchweg positiven Ergebnisse.

Neben den beruflichen Erfolgen gratulierte die Geschäftsleitung auch der Mitarbeiterin der Rechtsabteilung, Petra Spranger, zum Titel der Deutschen Meisterin im Einzel- und Paarwettbewerb sowie zum Gewinn der Landesmeisterschaft im Einzelwettbewerb im Taekwondo.