Erfolgreiche Weiterbildungen und ein 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der TEBA Kreditbank

Ein wichtiges Anliegen der TEBA Kreditbank ist es, die nebenberufliche Weiterbildung zu fördern.


Ein wichtiges Anliegen der TEBA Kreditbank ist es, die nebenberufliche Weiterbildung zu fördern. So war es der Geschäftsführung eine besondere Freude, drei Mitarbeitern zum erfolgreichen Abschluss einer Fortbildung gratulieren zu können. Sie wurden hierfür mit Gutscheinen und Blumensträußen bedacht. Die Gratulationen gingen an Alexander Brennemann (geprüfter Junior-Controller, geprüfter Excel-Experte im Controlling und Bankfachwirt BankColleg), Sandra Krinner (Ausbilder Eignungsprüfung) und Enrico Koch (Bankbetriebswirt BankColleg). Geschäftsführerin Claudia Engemann und Geschäftsführer Alexander Ries zeigten sich sehr erfreut über den Stellenwert von Weiterbildung bei den Mitarbeitern und die durchweg positiven Ergebnisse.

Und es gab noch einen weiteren freudigen Anlass: Am 15. Februar feierte Rosemarie Damböck ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum bei der TEBA Kreditbank. Sie erhielt neben den Gratulationen der Geschäftsleitung eine Auszeichnung der IHK Niederbayern. Frau Damböck begann nach ihrem qualifizierenden Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur Bürokauffrau und beendete diese 1980 mit Erfolg. 1982 trat sie ihre Arbeit in der Buchhaltung der Volksbank Landau an. Am 1. Mai 1984 wurde sie Mitarbeiterin der Kreditabteilung der TEBA und wechselte kurz darauf in die Buchhaltung und Altverfilmung. Die TEBA Kreditbank ist ein Tochterunternehmen der heutigen VR-Bank Landau-Mengkofen eG. Seit 2004 ist Rosemarie Damböck in der Lohnsteuerabteilung tätig. Die Geschäftsführung der TEBA Kreditbank freut sich über eine solch langjährige Betriebszugehörigkeit in Zeiten des stetigen Wandels.