Freisprechung der Auszubildenden bei der TEBA Kreditbank

Am 21. Januar 2022 war für die Auszubildenden der TEBA der ersehnte Abschluss ihrer Ausbildung und die feierliche Freisprechung.


Am 21. Januar 2022 war für die Auszubildenden der TEBA der ersehnte Abschluss ihrer Ausbildung und die feierliche Freisprechung. Im kleinen Kreis sprach der Geschäftsführer Alexander Ries den diesjährigen erfolgreichen Absolventen der Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement Luisa Windecker und Christopher Eusterfeldhaus seinen Glückwunsch aus, bedankte sich für deren großes Engagement und begrüßte die neue Kollegin und den neuen Kollegen am Beginn ihrer weiteren beruflichen Zukunft bei der TEBA.

Im Rahmen ihrer Ausbildung, die am 1. September 2019 gestartet war, durchliefen sie alle wesentlichen Abteilungen der TEBA und konnten die unterschiedlichen Aufgabengebiete und Tätigkeiten ihres Ausbildungsberufes kennenlernen. Dieses Rotationsprinzip bringt kontinuierlich motivierte neue Mitarbeiter hervor, denen das essenzielle Zusammenspiel der verschiedenen Fachbereiche bewusst ist und die entsprechend ihrer in der Ausbildung geförderten Talente individuell eingesetzt werden können.

Um eine gute und fundierte Ausbildung im dualen System sicherzustellen, stellt die TEBA den Auszubildenden mit Michelle Wandinger und Enrico Koch engagierte Ausbildungsleiter zur Seite. Ein ständiger Austausch zwischen den Ausbildungsleitern, Ausbildern in den Fachabteilungen und Auszubildenden ermöglicht, die jungen Kollegen optimal zu fördern. Neben dem Kennenlernen aller Abteilungen können sie im Rahmen der Ausbildung bereits eigene Projekte leiten und in der Umsetzung begleiten, eine Möglichkeit zusätzliche wertvolle Kenntnisse und Vorgehensweisen kennenzulernen.

Die weiteren beruflichen Schritte bei der TEBA führen die neuen Kollegen in die Abteilung Recht (Luisa Windecker) und Organisationsentwicklung (Christopher Eusterfeldhaus). Dort werden sie die Kollegen im Team tatkräftig unterstützen.