Neuer Ausbildungsberuf bei der TEBA Kreditbank

Alles für den Nachwuchs:


Alles für den Nachwuchs: Die TEBA Kreditbank stellt sich jährlich ihrer unternehmerischen Aufgabe, junge Menschen auszubilden und auf dem Weg in den Beruf zu begleiten. Nun gibt es neben der Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement eine ganz neue Möglichkeit: Auch der Beruf Rechtsanwaltsfachangestelle/r kann nun erlernt werden.

Die erste Auszubildende in diesem Bereich ist Evelyn Schelle. Sie hat Anfang März ihre Arbeit in der Rechtsabteilung angetreten. An ihrem ersten Tag wurde sie von der Geschäftsführung, ihrem Ausbilder und Bereichsleiter Ersin Cetin sowie der Ausbildungsbeauftragten Michelle Wandinger herzlich begrüßt und mit einem kleinen Willkommensgeschenk überrascht. Das Geschäftsführer-Duo Claudia Engemann und Alexander Ries freut sich über die neue Kollegin: „Wir wollen mit diesem zusätzlichen Ausbildungsangebot dem stetigen Wachstum der TEBA in den vergangenen Jahren Rechnung tragen. Zusätzlich erhoffen wir uns, so weitere motivierte junge Mitarbeiter zu gewinnen, die uns auf dem Weg in die Zukunft begleiten.“