Neuer Ausbildungsjahrgang bei der TEBA

Ausbildung ist Zukunft, mit dem neuen Ausbildungsjahrgang 2015 stellt sich die TEBA wieder der wichtigen gesellschaftlichen und unternehmerischen Aufgabe der Ausbildung von jungen Menschen. Verena Heißenhuber und Alexander Kollmann werden seit dem 1. September 2015 in der TEBA Kreditbank ausgebildet.


Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer schulischen Ausbildung mit dem mittleren Bildungsabschluss, haben sich die zwei neuen Azubis für eine Ausbildung zum/zur Kaufmann /-frau für Büromanagement bei der TEBA Kreditbank entschieden.

Ihre Ausbildung wird sie in nahezu alle Abteilungen der TEBA führen, um die umfassenden Aufgaben und Anforderungen des Berufsfeldes kennenzulernen.

„Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, sehr motivierte Azubis zu finden. Die Ausbildung junger Menschen ist uns wichtig, zudem ist dies für uns eine gute Möglichkeit, künftige Mitarbeiter zu gewinnen. Ab dem ersten Arbeitstag gehören unsere Azubis zum Team der TEBA“, betont Dipl. Kff. Christina Fleischmann.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist der erste Schritt in einen gelungenen Berufsstart. Bei der TEBA Kreditbank wurde bisher allen Azubis, die ihre Ausbildung bestanden haben, eine weitere Beschäftigung im Unternehmen angeboten.